Haus > Produkte > Kernplatine > PX30-Kernplatine > TC-PX30 Kernplatine für Stempelloch
TC-PX30 Kernplatine für Stempelloch
  • TC-PX30 Kernplatine für StempellochTC-PX30 Kernplatine für Stempelloch
  • TC-PX30 Kernplatine für StempellochTC-PX30 Kernplatine für Stempelloch
  • TC-PX30 Kernplatine für StempellochTC-PX30 Kernplatine für Stempelloch
  • TC-PX30 Kernplatine für StempellochTC-PX30 Kernplatine für Stempelloch
  • TC-PX30 Kernplatine für StempellochTC-PX30 Kernplatine für Stempelloch
  • TC-PX30 Kernplatine für StempellochTC-PX30 Kernplatine für Stempelloch

TC-PX30 Kernplatine für Stempelloch

TC-PX30 Core Board für Stempelloch: Rockchip TC-PX30 SOM benötigt Rockchip PX30 (Cortex A35 Quad-Core) CPU, 1,3 GHz, Mali-G31 Grafikprozessor und unterstützt OpenGL ES3.2, Vulkan 1.0, OpenCL2.0 zur Ausführung 1080p 60 fps H.264- und H.265-Videohardware-Decodierung. Darüber hinaus ist der TC-PX30 SOM mit 1 GB / 2 GB LPDDR3, 8 GB / 16 GB / 32 GB eMMC-Hochgeschwindigkeitsspeicher und einem abhängigen Energieverwaltungssystem und Netzwerkerweiterungsfunktion ausgestattet. und reichhaltige Schnittstellen; Es unterstützt Android 8.1, Linux und Ubuntu OS.

Send Abfrage

Erzeugnis Schilderung

Rockchip TC-PX30 Core Board (TC-PX30 Stempellochsystem auf dem Modul)

1.TC-PX30-Kernplatine für Stempelloch-Einführung
Rockchip TC-PX30 Core Board (TC-PX30 Stempellochsystem auf dem Modul)
TC-PX30 SOM benötigt Rockchip PX30 (Cortex A35 Quad-Core) Zentralprozessor, 1,3 GHz, Mali-G31 Grafikprozessor und unterstützt OpenGL ES3.2, Vulkan 1.0, OpenCL2.0, um 1080p 60 fps H.264 und H.265 . auszuführen Video-Hardware-Decodierung.

Darüber hinaus ist das TC-PX30 SOM mit 1 GB / 2 GB LPDDR3, 8 GB / 16 GB / 32 GB eMMC-Hochgeschwindigkeitsspeicher und einem abhängigen Energieverwaltungssystem sowie Netzwerkerweiterungsfunktionen und umfangreichen Schnittstellen ausgestattet; Es unterstützt Android 8.1, Linux und Ubuntu OS.

Und das TC-PX30 SOM nimmt das Stempellochdesign auf, das eine starke Skalierbarkeit aufweist, mehr als 144PIN und 1,3 GHz. Seine Platine nimmt 6-lagiges Immersionsgold auf.
TC-PX30 SOM-Funktionen:
lGröße: 45mm*45mm
lRK809 PMU stellt sicher, dass es stabil und zuverlässig funktioniert
lUnterstützt eMMC-Arten, standardmäßig 8 GB eMMC
lEinkanal-LPDDR3, standardmäßig 1 GB LPDDR3 und 2 GB optional
lAndroid 8.1, Linux und Ubuntu OS
l144 PIN, inklusive Zentralprozessor alle PIN
lUnterstützen Sie Doppeldisplay-Show
Die Open-Source-Plattform-Coreboards und Entwicklungsboards von thinkcore.thinkcores vollständige Suite von Hardware- und Software-Anpassungsservicelösungen auf Basis von Rockchip-Socs unterstützt den Designprozess des Kunden von den frühesten Entwicklungsstadien bis zur erfolgreichen Massenproduktion.

Board-Design-Services
Aufbau eines maßgeschneiderten Trägerboards nach Kundenwunsch
Integration unseres SoM in die Hardware des Endbenutzers zur Kostenreduzierung und geringeren Stellfläche und Verkürzung des Entwicklungszyklus

Softwareentwicklungsdienste
Firmware, Gerätetreiber, BSP, Middleware
Portierung auf verschiedene Entwicklungsumgebungen
Integration in Zielplattform

Fertigungsdienstleistungen
Beschaffung von Komponenten
Produktionsmenge baut
Benutzerdefinierte Beschriftung
Komplette schlüsselfertige Lösungen

Eingebettete Forschung und Entwicklung
Technologie
– Low-Level-Betriebssystem: Android und Linux, um Geniatech-Hardware auf den Markt zu bringen
– Treiberportierung: Für kundenspezifische Hardware, Aufbau der Hardware auf Betriebssystemebene
– Sicherheit und authentisches Werkzeug: Um sicherzustellen, dass die Hardware richtig funktioniert

2.TC-PX30-Kernplatine für Stempellochparameter (Spezifikation)

Strukturparameter

Aussehen

Stempelloch

Größe

45mm*45mm

PIN-Abstand

1,2 mm

PIN Nummer

144PIN

Schicht

6 Schichten

Systemkonfiguration

Zentralprozessor

Rockchip PX30, Quad-Core A35 1,3 GHz

RAM

Standard 1 GB LPDDR3, 2 GB optional

EMMC

4GB/8GB/16GB/32GB emmc optional,Standard 8GB

Leistungs-IC

RK809

Schnittstellenparameter

Anzeige

RGB〠LVDS〠MIPI-Ausgang

Berühren

Kapazitiver Berühren, USB- oder serieller Port, resistiver Berühren

Audio

AC97/IIS-Schnittstelle, unterstützt Aufnahme und Wiedergabe

SD-Karte

1 Kanal SDIO-Ausgang

EMMC

emmconboard-Schnittstelle, keine weitere PIN-Ausgabe

Ethernet

100M Byte Ethernet

USB-HOST

1 Kanal HOST2.0

USB-OTG

1KanalOTG2.0

UART

Serielle Ports mit 6 Kanälen, unterstützen die Flusssteuerung

PWM

8 Kanäle PWM-Ausgang

IIC

4 KanäleIIC-Ausgang

SPI

2 Kanäle SPI-Ausgang

ADC

3 KanäleADC-Ausgang

Kamera

1 KanalMIPI CSI-Eingang


3.TC-PX30-Kernplatine für Stempellochfunktion und Anwendung
Rockchip TC-PX30 Core Board (TC-PX30 Stempellochsystem auf dem Modul)
TC-PX30 SOM-Funktionen:
lGröße: 45mm*45mm
lRK809 PMU stellt sicher, dass es stabil und zuverlässig funktioniert
lUnterstützt eMMC-Arten, standardmäßig 8 GB eMMC
lEinkanal-LPDDR3, standardmäßig 1 GB LPDDR3 und 2 GB optional
lAndroid 8.1, Linux und Ubuntu OS
l144 PIN, inklusive Zentralprozessor alle PIN
lUnterstützen Sie Doppeldisplay-Show

Anwendungsszenario
TC-PX30 eignet sich für AIOT-Geräte, Fahrzeugsteuerung, Spielgeräte, kommerzielle Anzeigegeräte, medizinische Geräte, Verkaufsautomaten, Industriecomputer usw.



4.TC-PX30 Kernplatine für Stempellochdetails
Rockchip TC-PX30 Core Board (TC-PX30 Stempellochsystem auf dem Modul) Vorderansicht



Rockchip TC-PX30 Core Board (TC-PX30 Stamp Hole System auf Modul) Rückansicht



Rockchip TC-PX30 Core Board (TC-PX30 Stamp Hole System auf Modul) Strukturdiagramm



Erscheinungsbild des Entwicklungsboards
Weitere Informationen zum TC-PX30-Entwicklungsboard finden Sie in der Einführung zum TC-PX30-Entwicklungsboard.



TC-PX30 Entwicklungsboard


5.TC-PX30-Kernplatine für die Stempellochqualifizierung
Die Produktionsstätte verfügt über importierte automatische Bestückungslinien von Yamaha, selektives Wellenlöten von German Essa, 3D-SPI-Lötpasteninspektion, AOI, Röntgen, BGA-Rework-Station und andere Geräte und verfügt über einen Prozessfluss und ein strenges Qualitätskontrollmanagement. Stellen Sie die Zuverlässigkeit und Stabilität der Trägerplatte sicher.



6.Liefern,Versand und Servieren
Zu den ARM-Plattformen, die derzeit von unserem Unternehmen eingeführt werden, gehören RK (Rockchip) und Allwinner-Lösungen. RK-Lösungen umfassen RK3399, RK3288, PX30, RK3368, RV1126, RV1109, RK3568; Allwinner-Lösungen umfassen A64; Produktformen umfassen Kernplatinen, Entwicklungsplatinen, Motherboards für die industrielle Steuerung, integrierte Boards für die industrielle Steuerung und komplette Produkte. Es ist weit verbreitet in kommerziellen Anzeiges, Werbemaschinen, Gebäudeüberwachungen, Fahrzeugterminals, intelligenten Identifikationen, intelligenten IoT-Terminals, KI, Aiot, Industrie, Finanzen, Flughäfen, Zoll, Polizei, Krankenhaus, Home Smart, Bildung, Unterhaltungselektronik usw.
Die Open-Source-Plattform-Coreboards und Entwicklungsboards von thinkcore.thinkcores vollständige Suite von Hardware- und Software-Anpassungsservicelösungen auf Basis von Rockchip-Socs unterstützt den Designprozess des Kunden von den frühesten Entwicklungsstadien bis zur erfolgreichen Massenproduktion.

Board-Design-Services
Aufbau eines maßgeschneiderten Trägerboards nach Kundenwunsch
Integration unseres SoM in die Hardware des Endbenutzers zur Kostenreduzierung und geringeren Stellfläche und Verkürzung des Entwicklungszyklus

Softwareentwicklungsdienste
Firmware, Gerätetreiber, BSP, Middleware
Portierung auf verschiedene Entwicklungsumgebungen
Integration in Zielplattform

Fertigungsdienstleistungen
Beschaffung von Komponenten
Produktionsmenge baut
Benutzerdefinierte Beschriftung
Komplette schlüsselfertige Lösungen

Eingebettete Forschung und Entwicklung
Technologie
– Low-Level-Betriebssystem: Android und Linux, um Geniatech-Hardware auf den Markt zu bringen
– Treiberportierung: Für kundenspezifische Hardware, Aufbau der Hardware auf Betriebssystemebene
– Sicherheit und authentisches Werkzeug: Um sicherzustellen, dass die Hardware richtig funktioniert

Software- und Hardwareinformationen
Die Kernplatine bietet schematische Diagramme und Bitnummerndiagramme, die untere Platine der Entwicklungsplatine bietet Hardwareinformationen wie PCB-Quelldateien, Open-Source-Software-SDK-Paket, Benutzerhandbücher, Anleitungsdokumente, Debugging-Patches usw.

7.FAQ
1. Haben Sie Unterstützung? Welche technische Unterstützung gibt es?
Antwort von Thinkcore: Wir stellen den Quellcode, das schematische Diagramm und das technische Handbuch für das Entwicklungsboard für die Kernplatine zur Verfügung.
Ja, technischer Support, Sie können Fragen per E-Mail oder Foren stellen.

Der Umfang der technischen Unterstützung
1. Verstehen Sie, welche Software- und Hardwareressourcen auf dem Entwicklungsboard bereitgestellt werden
2. So führen Sie die bereitgestellten Testprogramme und Beispiele aus, damit das Entwicklungsboard normal läuft
3. So laden Sie das Update-System herunter und programmieren es
4. Stellen Sie fest, ob ein Fehler vorliegt. Die folgenden Probleme fallen nicht in den Umfang des technischen Supports, es werden nur technische Diskussionen angeboten
â‘´. Wie man den Quellcode versteht und modifiziert, Selbstzerlegung und Nachahmung von Leiterplatten
⑵. So kompilieren und übertragen Sie das Betriebssystem
⑶. Probleme, auf die Benutzer bei der Eigenentwicklung stoßen, d. h. Probleme bei der Benutzeranpassung
Hinweis: "Anpassung" definieren wir wie folgt: Um die eigenen Bedürfnisse zu verwirklichen, entwerfen, erstellen oder modifizieren Benutzer beliebige Programmcodes und Geräte selbst.

2. Können Sie Bestellungen annehmen?
Thinkcore antwortete:
Dienstleistungen, die wir anbieten: 1. Systemanpassung; 2. Systemanpassung; 3. Entwicklung vorantreiben; 4. Firmware-Upgrade; 5. Hardware-Schemadesign; 6. PCB-Layout; 7. Systemaktualisierung; 8. Aufbau der Entwicklungsumgebung; 9. Anwendungs-Debugging-Methode; 10. Testmethode. 11. Mehr maßgeschneiderte Dienstleistungen…

3. Welche Details sind bei der Verwendung des Android Core Boards zu beachten?
Jedes Produkt wird nach einer gewissen Nutzungsdauer einige kleine Probleme dieser Art haben. Natürlich ist das Android-Core-Board keine Ausnahme, aber wenn Sie es richtig pflegen und verwenden, achten Sie auf die Details, und viele Probleme können gelöst werden. Achten Sie in der Regel auf ein kleines Detail, Sie können sich viel Komfort mitbringen! Ich glaube, Sie werden auf jeden Fall bereit sein, es zu versuchen. .

Zuallererst müssen Sie bei der Verwendung des Android-Core-Boards auf den Spannungsbereich achten, den jede Schnittstelle akzeptieren kann. Stellen Sie gleichzeitig die Übereinstimmung des Steckers und der positiven und negativen Richtungen sicher.

Zweitens ist auch die Platzierung und der Transport des Android-Core-Boards sehr wichtig. Es muss in einer trockenen Umgebung mit geringer Luftfeuchtigkeit aufgestellt werden. Gleichzeitig ist auf antistatische Maßnahmen zu achten. Auf diese Weise wird das Android-Core-Board nicht beschädigt. Dies kann die Korrosion der Android-Kernplatine aufgrund hoher Luftfeuchtigkeit vermeiden.


Drittens sind die inneren Teile der Android-Kernplatine relativ zerbrechlich, und starkes Schlagen oder Druck kann die inneren Komponenten der Android-Kernplatine beschädigen oder das Biegen der Leiterplatte verursachen. und so. Versuchen Sie, das Android-Core-Board während des Gebrauchs nicht von harten Gegenständen zu treffen

4. Wie viele Gehäusetypen sind im Allgemeinen für ARM-Embedded-Core-Boards verfügbar?
Das ARM Embedded Core Board ist ein elektronisches Motherboard, das die Kernfunktionen eines PCs oder Tablets verpackt und kapselt. Die meisten Embedded-Core-Boards von ARM integrieren Zentralprozessor, Speichergeräte und Pins, die über Pins mit der unterstützenden Backplane verbunden sind, um einen Systemchip in einem bestimmten Feld zu realisieren. Ein solches System wird oft als Ein-Chip-Mikrocomputer bezeichnet, aber es sollte genauer als eingebettete Entwicklungsplattform bezeichnet werden.

Da die Kernplatine die gemeinsamen Funktionen des Kerns integriert, hat sie die Vielseitigkeit, dass eine Kernplatine eine Vielzahl verschiedener Backplanes anpassen kann, was die Entwicklungseffizienz des Motherboards erheblich verbessert. Da das ARM-Embedded-Core-Board als unabhängiges Modul getrennt ist, verringert es auch den Entwicklungsaufwand, erhöht die Zuverlässigkeit, Stabilität und Wartbarkeit des Systems, beschleunigt die Markteinführungszeit, professionellen technischen Service und optimiert die Produktkosten. Verlust der Flexibilität.

Die drei Hauptmerkmale des ARM-Coreboards sind: geringer Stromverbrauch und starke Funktionen, 16-Bit/32-Bit/64-Bit Dual-Befehlssatz und zahlreiche Partner. Geringe Größe, geringer Stromverbrauch, niedrige Kosten, hohe Leistung; unterstützt Thumb (16-Bit)/ARM (32-Bit) Dual-Befehlssatz, kompatibel mit 8-Bit/16-Bit-Geräten; eine große Anzahl von Registern wird verwendet und die Ausführungsgeschwindigkeit der Befehle ist höher; Die meisten Datenoperationen werden in Registern abgeschlossen; der Adressierungsmodus ist flexibel und einfach und die Ausführungseffizienz ist hoch; die Anweisungslänge ist fest.

Die Embedded-Core-Board-Produkte der AMR-Serie von Si NuclearTechnologie machen sich diese Vorteile der ARM-Plattform zu Nutze. Komponenten Zentralprozessor Die Zentralprozessor ist der wichtigste Teil des Coreboards, das aus Rechenwerk und Controller besteht. Wenn das RK3399-Coreboard einen Computer mit einem Menschen vergleicht, dann ist die Zentralprozessor sein Herz und ihre wichtige Rolle lässt sich daraus ablesen. Unabhängig von der Art der Zentralprozessor lässt sich der interne Aufbau in drei Teile zusammenfassen: Steuereinheit, Logikeinheit und Speichereinheit.

Diese drei Teile stimmen sich aufeinander ab, um die koordinierte Arbeit verschiedener Teile des Computers zu analysieren, zu beurteilen, zu berechnen und zu steuern.

Memory Memory ist eine Komponente zum Speichern von Programmen und Daten. Für einen Computer, der nur mit Speicher ausgestattet ist, kann er eine Speicherfunktion haben, um den normalen Betrieb sicherzustellen. Es gibt viele Arten von Speichern, die nach ihrer Verwendung in Hauptspeicher und Nebenspeicher unterteilt werden können. Der Hauptspeicher wird auch als interner Speicher (als Speicher bezeichnet) bezeichnet und der Zusatzspeicher wird auch als externer Speicher (als externer Speicher bezeichnet) bezeichnet. Externe Speicher sind in der Regel magnetische Medien oder optische Datenträger wie Festplatten, Disketten, Bänder, CDs usw., die Informationen lange speichern können und nicht auf Strom angewiesen sind, um Informationen zu speichern, sondern von mechanischen Komponenten angetrieben werden Geschwindigkeit ist viel langsamer als die der Zentralprozessor.

Speicher bezieht sich auf die Speicherkomponente auf dem Motherboard. Es ist die Komponente, mit der die Zentralprozessor direkt kommuniziert und sie zum Speichern von Daten verwendet. Es speichert die Daten und Programme, die gerade verwendet werden (dh in Ausführung). Seine physische Essenz ist eine oder mehrere Gruppen. Ein integrierter Schaltkreis mit Dateneingabe- und -ausgabe- und Datenspeicherfunktionen. Der Speicher wird nur zum vorübergehenden Speichern von Programmen und Daten verwendet. Sobald der Strom ausgeschaltet wird oder ein Stromausfall auftritt, gehen die darin enthaltenen Programme und Daten verloren.

Für die Verbindung zwischen Kernplatine und Bodenplatine gibt es drei Möglichkeiten: Platine-zu-Platine-Verbinder, Goldfinger und Stempelloch. Bei der Board-to-Board-Connector-Lösung ist der Vorteil: einfaches Stecken und Ziehen. Es gibt jedoch die folgenden Mängel: 1. Schlechte seismische Leistung. Der Board-to-Board-Verbinder wird durch Vibrationen leicht gelöst, was die Anwendung der Kernplatine in Automobilprodukten einschränkt. Um die Kernplatine zu befestigen, können Methoden wie Klebstoffauftragen, Schrauben, Löten von Kupferdraht, Anbringen von Kunststoffclips und Abknicken der Schirmabdeckung verwendet werden. Jeder von ihnen wird jedoch während der Massenproduktion viele Mängel aufdecken, was zu einer Erhöhung der Fehlerrate führt.

2. Kann nicht für dünne und leichte Produkte verwendet werden. Der Abstand zwischen Trägerplatte und Bodenplatte hat sich ebenfalls auf mindestens 5 mm erhöht, und eine solche Trägerplatte kann nicht verwendet werden, um dünne und leichte Produkte zu entwickeln.

3. Der Plug-in-Vorgang führt wahrscheinlich zu internen Schäden an der PCBA. Die Fläche der Trägerplatte ist sehr groß. Wenn wir die Trägerplatte herausziehen, müssen wir zuerst eine Seite mit Kraft anheben und dann die andere Seite herausziehen. Bei diesem Prozess ist die Verformung der Leiterplatten-Leiterplatte unvermeidlich, was zu Schweißen führen kann. Innere Verletzungen wie Punktrisse. Rissige Lötstellen verursachen kurzfristig keine Probleme, können jedoch bei längerer Verwendung aufgrund von Vibrationen, Oxidation und anderen Gründen allmählich schlecht kontaktiert werden, einen offenen Stromkreis bilden und einen Systemausfall verursachen.

4. Die Fehlerquote bei der Massenproduktion von Patches ist hoch. Board-to-Board-Steckverbinder mit Hunderten von Pins sind sehr lang, und es sammeln sich kleine Fehler zwischen dem Steckverbinder und der Leiterplatte an. In der Reflow-Lötphase während der Massenproduktion werden zwischen der Leiterplatte und dem Steckverbinder innere Spannungen erzeugt, und diese innere Spannung zieht manchmal die Leiterplatte an und verformt sie.

5. Schwierigkeiten beim Testen während der Massenproduktion. Selbst wenn ein Board-to-Board-Steckverbinder mit einem Rastermaß von 0,8 mm verwendet wird, ist es immer noch unmöglich, den Steckverbinder mit einer Kausche direkt zu kontaktieren, was die Konstruktion und Herstellung der Testhalterung erschwert. Obwohl es keine unüberwindbaren Schwierigkeiten gibt, werden sich alle Schwierigkeiten schließlich als Kostenerhöhung manifestieren, und die Wolle muss von den Schafen stammen.

Wenn die Goldfinger-Lösung angenommen wird, sind die Vorteile: 1. Es ist sehr bequem zu stecken und zu trennen. 2. Die Kosten der Goldfingertechnologie sind in der Massenproduktion sehr gering.

Die Nachteile sind: 1. Da der Goldfingerteil galvanisch vergoldet werden muss, ist der Preis des Goldfingerprozesses bei geringer Leistung sehr hoch. Der Produktionsprozess der billigen Leiterplattenfabrik ist nicht gut genug. Es gibt viele Probleme mit den Boards und die Produktqualität kann nicht garantiert werden. 2. Es kann nicht für dünne und leichte Produkte wie Board-to-Board-Steckverbinder verwendet werden. 3. Die untere Platine benötigt einen hochwertigen Notebook-Grafikkartensteckplatz, was die Produktkosten erhöht.

Wenn das Stempellochschema verwendet wird, sind die Nachteile: 1. Es ist schwierig zu demontieren. 2. Die Kernplatinenfläche ist zu groß und es besteht die Gefahr einer Verformung nach dem Reflow-Löten, und es kann ein manuelles Löten an der unteren Platine erforderlich sein. Alle Mängel der ersten beiden Systeme sind nicht mehr vorhanden.

5. Können Sie mir die Lieferzeit der Trägerplatte mitteilen?
Thinkcore antwortete: Kleinserien-Musterbestellungen, wenn Lagerbestand vorhanden ist, wird die Zahlung innerhalb von drei Tagen versandt. Große Bestellmengen oder kundenspezifische Bestellungen können unter normalen Umständen innerhalb von 35 Tagen versandt werden


Hot Tags: TC-PX30 Kernplatine für Stempelloch, Hersteller, Lieferanten, China, Kaufen, Großhandel, Fabrik, Hergestellt in China, Preis, Qualität, Neueste, Billig

berichtet Rubrik

Send Abfrage

Bitte fühlen Sie sich frei, Ihre Anfrage in der unten stehenden Form zu geben. Wir antworten Ihnen in 24 Stunden.

Home > Products > Core Board > PX30 Core Board > TC-PX30 Core Board For Stamp Hole
TC-PX30 Core Board For Stamp Hole
  • TC-PX30 Core Board For Stamp HoleTC-PX30 Core Board For Stamp Hole
  • TC-PX30 Core Board For Stamp HoleTC-PX30 Core Board For Stamp Hole
  • TC-PX30 Core Board For Stamp HoleTC-PX30 Core Board For Stamp Hole
  • TC-PX30 Core Board For Stamp HoleTC-PX30 Core Board For Stamp Hole
  • TC-PX30 Core Board For Stamp HoleTC-PX30 Core Board For Stamp Hole
  • TC-PX30 Core Board For Stamp HoleTC-PX30 Core Board For Stamp Hole

TC-PX30 Core Board For Stamp Hole

TC-PX30 Core Board For Stamp Hole: Rockchip TC-PX30 SOM takes Rockchip PX30 ( cortex A35 quad core) CPU, 1.3GHz, mali-G31 graphics processor, and support OpenGL ES3.2, Vulkan 1.0, OpenCL2.0 to carry out 1080p 60 fps H.264 and H.265 video hardware decoding. Besides that, TC-PX30 SOM equip with 1GB/2GB LPDDR3, 8GB/16GB/32GB eMMC high-speed storage, and dependent power management system, and network expansion capability, and rich interfaces; It supports Android 8.1, Linux and Ubuntu OS.

Send Inquiry

Product Description

Rockchip TC-PX30 Core Board(TC-PX30 Stamp Hole System on Module )

1.TC-PX30 Core Board For Stamp Hole Introduction
Rockchip TC-PX30 Core Board(TC-PX30 Stamp Hole System on Module )
TC-PX30 SOM takes Rockchip PX30 ( cortex A35 quad core) CPU, 1.3GHz, mali-G31 graphics processor, and support OpenGL ES3.2, Vulkan 1.0, OpenCL2.0 to carry out 1080p 60 fps H.264 and H.265 video hardware decoding.

Besides that, TC-PX30 SOM equip with 1GB/2GB LPDDR3, 8GB/16GB/32GB eMMC high-speed storage, and dependent power management system, and network expansion capability, and rich interfaces; It supports Android 8.1, Linux and Ubuntu OS.

And TC-PX30 SOM takes stamp hole designed, which is of strong scalability, more than 144PIN, and 1.3Ghz. Its PCB takes 6-layers immersion gold designed.
TC-PX30 SOM Features:
lSize: 45mm*45mm
lRK809 PMU insure it works stably and reliably
lSupports kinds of eMMC, default 8GB eMMC
lSingle channel LPDDR3, default 1GB LPDDR3, and 2GB optional
lAndroid 8.1, Linux, and Ubuntu OS
l144 PIN, included CPU all PIN
lSupport double display show
thinkcore’s open source platform core boards and development boards.thinkcore’s full suite of hardware and software customization services solutions based on Rockchip socs supports the customer’s design process, from the earliest development stages to successful mass production.

Board Design Services
Building a tailored carrier board according to customers’ requirements
Integration of our SoM in the end user’s hardware for cost reduction and lower footprint and shorten development cycle

Software Development Services
 Firmware, Device Drivers, BSP, Middleware
 Porting to different development environments
 Integration to target platform

Manufacturing Services
 Procurement of components
 Production quantity builds
 Custom labeling
 Complete turn-key solutions

Embedded R & D
Technology
– Low level OS: Android and Linux, to bring up Geniatech hardware
– Driver porting: For customized hardware, building the hardware working in the OS level
– Security and authentic tool: To ensure the hardware is working in the correct way

2.TC-PX30 Core Board For Stamp Hole Parameter (Specification)

Structure Parameter

Appearance

Stamp hole

Size

45mm*45mm

PIN pitch

1.2mm

PIN number

144PIN

Layer

6 layers

System Configuration

CPU

Rockchip PX30,Quad core A35  1.3GHz

RAM

Default 1GB LPDDR3, 2GB optional

EMMC

4GB/8GB/16GB/32GB emmc optional,default 8GB

Power IC

RK809

Interfaces Parameters

Display

RGB、LVDS、MIPI output

Touch

Capacitive touch, usb or serial ports resistive touch

Audio

AC97/IIS interface,supports record and playback

SD Card

1 channel SDIO output

EMMC

emmconboard interface, no other PIN output

Ethernet

100M byte Ethernet

USB HOST

1 channel HOST2.0

USB OTG

1channelOTG2.0

UART 

6 channels serial ports,support flowing control

PWM 

8 channelsPWM output

IIC 

4 channelsIIC output

SPI 

2 channels SPI output

ADC

3 channelsADC output

Camera

1 channelMIPI CSI input


3.TC-PX30 Core Board For Stamp Hole Feature And Application
Rockchip TC-PX30 Core Board(TC-PX30 Stamp Hole System on Module )
TC-PX30 SOM Features:
lSize: 45mm*45mm
lRK809 PMU insure it works stably and reliably
lSupports kinds of eMMC, default 8GB eMMC
lSingle channel LPDDR3, default 1GB LPDDR3, and 2GB optional
lAndroid 8.1, Linux, and Ubuntu OS
l144 PIN, included CPU all PIN
lSupport double display show

Application scenario
TC-PX30 is suitable for AIOT quipment,vehicle control,game equipment,commercial display equipment,medical equipment,vending machines,industrial computers,etc.



4.TC-PX30 Core Board For Stamp Hole Details
Rockchip TC-PX30 Core Board(TC-PX30 Stamp Hole System on Module ) Front view



Rockchip TC-PX30 Core Board(TC-PX30 Stamp Hole System on Module ) back view



Rockchip TC-PX30 Core Board(TC-PX30 Stamp Hole System on Module ) Structure chart



Development Board Appearance
More information of TC-PX30 development board, please reference TC-PX30 development board introduction.    



TC-PX30 development board


5.TC-PX30 Core Board For Stamp Hole Qualification
The production plant has Yamaha imported automatic placement lines, German Essa selective wave soldering, solder paste inspection 3D-SPI, AOI, X-ray, BGA rework station and other equipment, and has a process flow and strict quality control management. Ensure the reliability and stability of the core board. 



6.Deliver,Shipping And Serving
The ARM platforms currently launched by our company include RK (Rockchip) and Allwinner solutions. RK solutions include RK3399, RK3288, PX30, RK3368, RV1126, RV1109, RK3568; Allwinner solutions include A64; product forms include core boards, development boards, industrial control motherboards, industrial control integrated boards and complete products. It is widely used in commercial display, advertising machine, building monitoring, vehicle terminal, intelligent identification, intelligent IoT terminal, AI,Aiot,industry, finance, airport, customs, police, hospital, home smart, education, consumer electronicsetc.etc.
thinkcore’s open source platform core boards and development boards.thinkcore’s full suite of hardware and software customization services solutions based on Rockchip socs supports the customer’s design process, from the earliest development stages to successful mass production.

Board Design Services
Building a tailored carrier board according to customers’ requirements
Integration of our SoM in the end user’s hardware for cost reduction and lower footprint and shorten development cycle

Software Development Services
 Firmware, Device Drivers, BSP, Middleware
 Porting to different development environments
 Integration to target platform

Manufacturing Services
 Procurement of components
 Production quantity builds
 Custom labeling
 Complete turn-key solutions

Embedded R & D
Technology
– Low level OS: Android and Linux, to bring up Geniatech hardware
– Driver porting: For customized hardware, building the hardware working in the OS level
– Security and authentic tool: To ensure the hardware is working in the correct way

Software and hardware information
The core board provides schematic diagrams and bit number diagrams, the development board bottom board provides hardware information such as PCB source files, software SDK package open source, user manuals, guide documents, debugging patches, etc.

7.FAQ
1. Do you have support? What kind of technical support is there?
Thinkcore reply: We provide the source code, schematic diagram, and technical manual for the core board development board.
Yes, technical support, you can ask questions via email or forums.

The scope of technical support 
1. Understand what software and hardware resources are provided on the development board 
2. How to run the provided test programs and examples to make the development board run normally 
3. How to download and program the update system
4. Determine whether there is a fault. The following issues are not within the scope of technical support, only technical discussions are provided
⑴. How to understand and modify the source code, self-disassembly and imitation of circuit boards
⑵. How to compile and transplant the operating system
⑶. Problems encountered by users in self-development, that is, user customization problems
Note: We define "customization" as follows: In order to realize their own needs, users design, make or modify any program codes and equipment by themselves.

2. Can you accept orders?
Thinkcore replied:
Services we provide: 1. System customization; 2. System tailoring; 3. Drive development; 4. Firmware upgrade; 5. Hardware schematic design; 6. PCB Layout; 7. System upgrade; 8. Development environment construction; 9. Application debugging method; 10. Test method. 11. More customized services┉

3. What details should be paid attention to when using the android core board?
Any product, after a period of use, will have some small problems of this kind or that. Of course, the android core board is no exception, but if you maintain and use it properly, pay attention to the details, and many problems can be solved. Usually pay attention to a little detail, you can bring yourself a lot of convenience! I believe you will definitely be willing to try. .

First of all, when using the android core board, you need to pay attention to the voltage range that each interface can accept. At the same time, ensure the matching of the connector and the positive and negative directions.

Secondly, the placement and transportation of the android core board is also very important. It needs to be placed in a dry, low-humidity environment. At the same time, it is necessary to pay attention to anti-static measures. In this way, the android core board will not be damaged. This can avoid the corrosion of the android core board due to high humidity.


Third, the internal parts of the android core board are relatively fragile, and heavy beating or pressure can cause damage to the internal components of the android core board or PCB bending. and so. Try not to let the android core board be hit by hard objects during use

4. How many types of packages are generally available for ARM embedded core boards?
The ARM embedded core board is an electronic motherboard that packs and encapsulates the core functions of a PC or tablet. Most ARM embedded core boards integrate CPU, storage devices and pins, which are connected to the supporting backplane through pins to realize a system chip in a certain field. People often call such a system a single-chip microcomputer, but it should be more accurately referred to as an embedded development platform. 

Because the core board integrates the common functions of the core, it has the versatility that a core board can customize a variety of different backplanes, which greatly improves the development efficiency of the motherboard. Because the ARM embedded core board is separated as an independent module, it also reduces the difficulty of development, increases the reliability, stability and maintainability of the system, accelerates time to market, professional technical services, and optimizes product costs. Loss of flexibility. 

The three main characteristics of the ARM core board are: low power consumption and strong functions, 16-bit/32-bit/64-bit dual instruction set and numerous partners. Small size, low power consumption, low cost, high performance; support Thumb (16-bit)/ARM (32-bit) dual instruction set, compatible with 8-bit/16-bit devices; a large number of registers are used, and the instruction execution speed is faster ; Most data operations are completed in registers; the addressing mode is flexible and simple, and the execution efficiency is high; the instruction length is fixed. 

Si Nuclear Technology's AMR series embedded core board products make good use of these advantages of the ARM platform. Components CPU CPU is the most important part of the core board, which is composed of arithmetic unit and controller. If the RK3399 core board compares a computer to a person, then the CPU is his heart, and its important role can be seen from this. No matter what kind of CPU, its internal structure can be summarized into three parts: control unit, logic unit and storage unit.

These three parts coordinate with each other to analyze, judge, calculate and control the coordinated work of various parts of the computer. 

Memory Memory is a component used to store programs and data. For a computer, only with memory can it have a memory function to ensure normal operation. There are many types of storage, which can be divided into main storage and auxiliary storage according to their use. Main storage is also called internal storage (referred to as memory), and auxiliary storage is also called external storage (referred to as external storage). External storage is usually magnetic media or optical disks, such as hard disks, floppy disks, tapes, CDs, etc., which can store information for a long time and do not rely on electricity to store information, but driven by mechanical components, the speed is much slower than that of the CPU. 

Memory refers to the storage component on the motherboard. It is the component that the CPU directly communicates with and uses it to store data. It stores the data and programs currently in use (that is, in execution). Its physical essence is one or more groups. An integrated circuit with data input and output and data storage functions. The memory is only used to temporarily store programs and data. Once the power is turned off or there is a power failure, the programs and data in it will be lost. 

There are three options for the connection between the core board and the bottom board: board-to-board connector, gold finger, and stamp hole. If the board-to-board connector solution is adopted, the advantage is: easy plugging and unplugging. But there are the following shortcomings: 1. Poor seismic performance. The board-to-board connector is easily loosened by vibration, which will limit the application of the core board in automotive products. In order to fix the core board, methods such as glue dispensing, screwing, soldering copper wire, installing plastic clips, and buckling the shielding cover can be used. However, each of them will expose many shortcomings during mass production, resulting in an increase in the defect rate. 

2. Cannot be used for thin and light products. The distance between the core board and the bottom plate has also increased to at least 5mm, and such a core board cannot be used to develop thin and light products. 

3. The plug-in operation is likely to cause internal damage to the PCBA. The area of the core board is very large. When we pull out the core board, we must first lift one side with force, and then pull out the other side. In this process, the deformation of the core board PCB is inevitable, which may lead to welding. Internal injuries such as point cracking. Cracked solder joints will not cause problems in the short term, but in long-term use, they may gradually become poorly contacted due to vibration, oxidation and other reasons, forming an open circuit and causing system failure. 

4. The defective rate of patch mass production is high. Board-to-board connectors with hundreds of pins are very long, and small errors between the connector and the PCB will accumulate. In the reflow soldering stage during mass production, internal stress is generated between the PCB and the connector, and this internal stress sometimes pulls and deforms the PCB. 

5. Difficulty in testing during mass production. Even if a board-to-board connector with a 0.8mm pitch is used, it is still impossible to directly contact the connector with a thimble, which brings difficulties to the design and manufacture of the test fixture. Although there are no insurmountable difficulties, all the difficulties will eventually be manifested as an increase in cost, and the wool must come from the sheep. 

If the gold finger solution is adopted, the advantages are: 1. It is very convenient to plug and unplug. 2. The cost of gold finger technology is very low in mass production. 

The disadvantages are: 1. Since the gold finger part needs to be electroplated gold, the price of the gold finger process is very expensive when the output is low. The production process of the cheap PCB factory is not good enough. There are many problems with the boards and the product quality cannot be guaranteed. 2. It cannot be used for thin and light products like board-to-board connectors. 3. The bottom board needs a high-quality notebook graphics card slot, which increases the cost of the product. 

If the stamp hole scheme is adopted, the disadvantages are: 1. It is difficult to disassemble. 2. The core board area is too large, and there is a risk of deformation after reflow soldering, and manual soldering to the bottom board may be required. All the shortcomings of the first two schemes no longer exist.

5. Will you tell me the delivery time of the core board?
Thinkcore replied: Small batch sample orders, if there is stock, the payment will be shipped within three days. Large quantities of orders or customized orders can be shipped within 35 days under normal circumstances


Hot Tags: TC-PX30 Core Board For Stamp Hole, Manufacturers, Suppliers, China, Buy, Wholesale, Factory, Made in China, Price, Quality, Newest, Cheap

Related Category

Send Inquiry

Please feel free to give your inquiry in the form below. We will reply you within 24 hours.